Ablauf & Honorar
1. Kontaktaufnahme
Eine Terminvereinbarung erfolgt am besten telefonisch.
Gemeinsam besprechen wir kurz Ihr Anliegen und Ihre Fragen sowie alle weiteren „organisatorischen Details“.
2. Terminvereinbarung
Termine sind sowohl nach 18 Uhr als auch am Wochenende möglich.
Eine vorgeschriebene bzw. verpflichtende Anzahl an Sitzungen gibt es nicht.
3. Erste Sitzung
Am Tag unseres Termins werde ich Sie im Wartebereich abholen.
Meine Methoden bieten die Möglichkeit direkt in der ersten Sitzung mit dem für Sie relevanten Thema zu starten
4. Folgetermin
Nach unserer Sitzung entscheiden Sie, ob sie einen weiteren Termin wünschen oder erst einmal abwarten und sich dann bei Bedarf melden.
Häufige Fragen zu meinem Honorar
Eine Standard-Sitzung dauert in der Regel 90 Minuten und beträgt 120€. Alternativ steht auch eine 60-minütige Sitzung zur Verfügung, die 80€ kostet.
Das Honorar wird am Ende unserer Sitzung in bar beglichen. Bei längeren Sitzungen, die individuell vereinbart werden, erfolgt die Berechnung entsprechend.
Ja, nach unserer Sitzung erhalten Sie eine Quittung. Bei Bedarf stellen wir Ihnen auch eine Rechnung aus, die Sie bei Ihrer Versicherung einreichen können.
Nein, gesetzliche Krankenkassen übernehmen in der Regel keine Kosten für Leistungen durch einen Heilpraktiker für Psychotherapie. Die Kosten müssen normalerweise selbst getragen werden.
Ja, es besteht die Möglichkeit, dass die Kosten von einer Zusatzversicherung (teilweise) beglichen werden. Bitte klären Sie dies im Einzelfall mit Ihrer Versicherung.
Als Selbstzahler entfallen lange Wartezeiten, es erfolgt keine Übermittlung Ihrer Daten an die Krankenkasse, es stehen verschiedene Methoden zur Verfügung, und die Dauer sowie Häufigkeit der Sitzungen sind nicht festgelegt.